Staatsorchester Rheinische-Philharmonie Koblenz

Klassik, die bewegt!

Zum Inhalt springen

Konzertdetails

Konzert: 28.11.2010

So 28.11.2010

20:00 Uhr
Kongresszentrum, Garmisch Partenkirchen

Die Rheinische in Garmisch Partenkirchen

aus der Reihe Die Rheinische in ...

Alban Gerhardt, Cello

Alban Gerhardt, Violoncello
Daniel Raiskin, Dirigent

Wolfgang Amadeus Mozart
Sinfonie Nr. 16 C-Dur KV 128
Robert Schumann
Konzert für Violoncello a-Moll Op. 129
César Franck
Sinfonie in d-Moll

Für ein Gastkonzert mit dem seit einigen Jahren weltweit etablierten Cellisten Alban Gerhardt reist die Rheinische als Kulturbotschafter der Region Mittelrhein nach Garmisch Partenkirchen.
Sein Klang ist unverwechselbar, und seine Interpretationen zeichnen sich durch höchste Originalität aus. Unter seinen Händen singt das Cello, bekannte Literatur wird neu entdeckt, unbekannte Werke werden mit ungeahntem Leben versehen. Die glückliche Verbindung von untrüglichem musikalischen Instinkt, größter Emotionalität, genügend Intellekt und einer natürlichen, äußerst fesselnden Bühnenpräsenz faszinieren sein wachsendes Publikum. Mit dem Cellokonzert von Schumann spielt Alban Gerhardt ein Werk des Jubilars, das definitiv eine Bereicherung des schmalen Repertoires dieser Gattung darstellt.
Francks 1889 uraufgeführtes Werk, das den Konzertabend beschließt, hat maßgeblich zur Erneuerung der Gattung Sinfonie beigetragen.

Karten

VVK über Veranstalter

Zurück

Newsletter

Nächste Konzerte

So 05.02.2012

11:00 Uhr
Görreshaus, Koblenz

Stunde der Philharmonie 5

Fr 10.02.2012

20:00 Uhr
Theater, Koblenz

Sonderkonzert im Theater Koblenz

Sa 11.02.2012

19:30 Uhr
Theater, Koblenz

Fra Diavolo

zum Konzertkalender

Karten kaufen

Infos zum Kartenerwerb, Preisen und Vorverkaufstellen.

zu den Karteninfos

Nach oben springen